Patrik Stark

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Patrik Stark zur Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg!

Generalprobe

15.07.2013 gelungen Generalprobe:

Bau der Seebühne für "Zauberflöte"

Das Stahlbauunternehmen mit knapp 40 Mitarbeitern in Nenzing hat sich mit der Herstellung und Montage der Hunde und Brücken das größte Baulos gesichert. Firmenchef Bernhard Geiger beziffert das Volumen mit rund einer Million Euro. "Es ist für uns ein toller Auftrag und eine große Herausforderung" und die Arbeiten sind zu 90 Prozent bereits erledigt.

Die mächtigen Dimensionen und das Zusammenspiel zwischen Künstlern und Bühnenbildnern ist eine besondere Herausforderung. Insgesamt wurden 95 Tonnen Stahl verarbeitet. Um diesen Auftrag abwickeln zu können, wurden neben der Stammmannschaft auch Leiharbeiter eingestellt. Mit 15 bis 20 Prozent des Gesamtumsatzes hat der Festspiel-Auftrag auch wirtschaftlich eine beachtliche Bedeutung.

Nach "Aida" und "Tosca" ist es das dritte Mal, dass Geiger Technik auf dem See zum Zuge kommt.

 >> Vorarlberger Nachrichten 30.03.2013  

Find us on facebook

Der ständige Ruf nach neuen Medien, Informationen und globaler Kommunikation fesselt auch unsere Lehrlinge. Social Media ist nicht nur ein Schlagwort, unsere Lehrlinge spannen damit den Bogen des Unternehmens mit den heute üblichen Arten der Kommunikation. 

Facebook ist in aller Munde und unsere Lehrlinge berichten eigenständig auf dieser Plattform. Sie liefern dabei aktuelle Infos, Fotos und Berichte zum Handwerk.

Find us on facebook

 

 

Neuer Webauftritt

Nach der erfolgreichen EN1090 Zertifizierung haben wir auch unserer Homepage ein neues Design verpasst.